glaubensnetz header1

Funkensprung

Beginnt am 20. März 2021

Für alle, die sich gerade auf die Firmung vorbereiten, gibt es demnächst einige at-traktive Workshop-Angebote, zwei davon schon am 20. März als Online-Meeting und – soweit die Corona-Situation es zu-lässt – am 17. April alle im Pfarrheim in Amorbach.

Die Online-Workshops am 20.3. beginnen um 10 Uhr und um 14 Uhr und dauern bis 12 Uhr bzw. 16 Uhr. – Für diese Angebote wird ein PC, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon benötigt.

Workshops: 

Stop Motion

Wir wollen mit euch die App Stop Motion ausprobieren! Gemein-sam lassen wir dabei Bibel-stellen lebendig werden und schneiden einen kleinen Film.

Drehbuch, Figuren und Texte: in der Um-setzung ist eure Kreativität gefragt. Wenn dann alle Szenen im Kasten bzw. auf dem Tablet sind, schneiden wir die verschie-denen Sequenzen zu einem kleinen Movie. Am Ende schauen wir uns gemein-sam das Ergebnis an.

Leitung: Selina Lieb und Greta Schulte

Fotosafari – Dem eigenen Leben
und Gott auf der Spur

Auf alltäglichen Wegen wirst du aufmerksam auf Dinge, die viele übersehen. Wir erkennen Spu-ren Gottes in der Welt, die uns umgibt. Mit Hilfe von Fotos wirst du deine Erfahrungen mit anderen teilen. Für diesen Workshop brauchst du ein Smartphone mit Kamera. Wir freuen uns auf viele tolle Bilder!

Leitung: Walburga Ganz
und Hermann Gömmel

 

Wer möchte, kann sich auch für mehrere Workshops (verteilt auf Vor- und Nachmit-tag oder die zwei Termine) anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmer-zahl pro Workshop ist allerdings begrenzt. Bitte Anmeldeschluss beachten!

Danach bekommen alle Teilnehmer*innen per E-Mail eine Nachricht mit näheren Informationen.

Anmeldung mit dem Flyer unten.

­